Montag, 31. Oktober 2011

Krümelmonster


Cookie time!


Mein kleiner Sonnenschein hat zu seinem 4. Geburtstag eine kleine Horde Krümelmonster bekommen. Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf ein Cookiemonster- Bild im Netz gestoßen und wusste sofort: muss ich unbedingt mal machen!!!

Los ging es mit dem Backen von Muffins, wobei ich den Teig zuvor blau eingefärbt hatte um das Ganze noch künstlicher erscheinen zu lassen. Geschmacklich war der Teig jedoch völlig normal.








Da meine Kinder eher Buttercreme bevorzugen, habe ich diese ebenfalls blau eingefärbt und kuppelartig auf die Muffins aufgetragen. Als nächstes habe ich Kokosstreusel in einen Gefrierbeutel gefüllt, von meinem „blauen Gold“ hinzugefügt und gut durchgeknetet. Anschließend habe ich die Streusel in eine Schüssel gegeben und meine Monstermuffins mit der Cremekuppel ganz vorsichtig darin gewälzt. Zum Schluss einfach einen Keks oder richtigen Cookie in Höhe des Mundes stecken.

Als Augen dienten ein paar Pfefferminzdrops mit Schokodrop-Pupille. Jedoch mögen nicht alle Kinder den Pfefferminzgeschmack- daher habe ich dann für die Kindergartenfeier meines Sohnes die Pfefferminzaugenversion durch kleine weiße Fondant- Bällchen ersetzt und mit Hilfe von Zahnstochern im Monster befestigt. Für die Jungs gab es blaue Monster und Mädels rosa Monster- leider habe ich verpasst die Kindergarten- Monster zu fotografieren! Schade!!!

Mein Kleiner war megastolz auf seine Monster ! J



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen