Samstag, 29. Oktober 2011

Tauftorte




Hallo ihr Lieben!

Taufe war mal wieder angesagt und so habe ich für einen kleinen, süßen Mann eine Torte in Blautönen gebacken. Die Torte hatte eine ganz klassische Käsesahne-Manderienenfüllung. Mit Puderzucker habe ich sie dann bestreut und mit kleinen, selbstgemachten Aplikationen dekoriert. Aufgrund des feierlichen Anlasses habe ich mich bewusst für ein Pastell-hellblau entschieden und dann mit braunem Schokofondant und Goldfarbe tolle Akzente gesetzt. Mit kleinen 3-D Täubchen und Kreuzen wurde der Torte eine dezente christliche Optik verliehen.




Als Eyecatcher habe ich mich für ein kleines Fondantbaby entschieden. Mit weißem Fondant und einer Strukturmatte habe ich dann eine Decke gefertigt und das Baby darauf befestigt.








Durch den in Gold hervorgehobenen Anfangsbuchstaben des Täuflings bekam die Torte eine individuelle persönliche Note. Die stolzen Eltern waren ganz hin und weg, da sie ja ursprünglich nur eine ganz normale (stiiiinklangweilige!!!!!!!!!!!!!!) Käsesahne- Torte haben wollten. Auch hier wie immer eine gelungene Überraschung die gut angekommen ist!

Schön wars!

1 Kommentar:

  1. Diese Torte war der Traum. Ich liebe deine Torten, es gibt nichts besseres!

    AntwortenLöschen