Donnerstag, 3. November 2011

Schultüte

Schulanfang!

Was ist passender zur Einschulung als eine Schultütentorte?!

Alle Schreibutensilien, wie Spitzer, Radiergummi , Zahlen und auch Buchstaben, habe ich aus Fondant gefertigt.



Die Schultüte selbst, bestand aus hellem und dunklem Biskuit mit einem Hauch von Vanillecreme. Die Hülle war, wie man unschwer erkennen kann, aus buntem Fondant.

Unser stolzer Erstklässler war schwer beeindruckt und hat es sich ordentlich schmecken lassen!

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Hast du die Vanillecreme zwichen die beiden Biskuitböden gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!!! Ja genau, die Creme hat sich immer mit den Böden abgewechselt! Jedoch war unten Bikuitboden und dann narürlich auch oben als Abschlussschicht- sonst weicht das Fondant zu schnell durch!!!! LG Fe

    AntwortenLöschen